Unsere neueste (Ur)Kunde

Publiziert am von Helge
1 Kommentar Von und mit pro event

Nach dem ersten grünen Ministerpräsidenten geht Baden-Württemberg jetzt noch einen Schritt weiter. Wir wurden am 08. Juni 2011 als erste Agentur im Branchenverband FME innerhalb des FAMAB e.V. als „Sustainable Company“ zertifiziert. Die Zertifizierung, eine Zusammenarbeit des Verbandes mit Viabono und Co2ol, berücksichtigt alle drei Aspekte der Nachhaltigkeit. Die soziale, ökologische vor allem aber auch die ökonomische Dimension. Unser offizieller Titel lautet jetzt „Sustainable Company powered by FAMAB“.

Unser Geschäftsführer Jörn Huber dazu: „Wenn man wie wir, Kunden immer stärker im Bereich Nachhaltigkeit berät und klimafreundliche Live-Kommunikation erfolgreich für Unternehmen umsetzt, dann sollte man als Agentur mit gutem Beispiel vorangehen.“ Jürgen May, Leiter unseres GreenCo2mm-Teams erkennt sogar einen deutlichen Trend: „Selbstverständlich ist Nachhaltigkeit für Unternehmen ein hochaktuelles Thema. Aber eben nur dann, wenn neben dem ökologischen und sozialen auch der ökonomische Gewinn im Fokus steht.“

Die Preisverleihung beim FME-Jahrestreffen in Köln

(v.l.n.r.) Stephan Krug (viabono), Dirk Walterspacher (co2ol), Jörn Huber (pro event), Ingo Schwerdtfeger (Präsidium FME).

Jetzt wissen wir natürlich nicht, wie Ihr darüber denkt, aber unabhängig von Zertifikaten wird doch eines immer deutlicher: Wir erleben gerade einen absoluten Paradigmen-Wechsel. Werte wie Gesundheit, Natur und Verantwortung werden heute von Menschen als aufregend und sexy empfunden. Das hat schon lange nichts mehr zu tun mit selbstgestrickten Pullovern oder Mülltrennung. Wir reden von einem völlig neuen Denken und (Kauf-)Verhalten.

 

Eine Antwort zu Unsere neueste (Ur)Kunde

  1. Pingback: Kooperation mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis | pro event live-communication GmbH - Die Event-Agentur aus Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.